Layers of Layers
Have you tried adding an abstraction layer?
  • Cheat Sheets
    • Linux Commands
    • Linux Network
    • Markdown
    • Regular Expressions
    • Shell Scripting
    • SSL
    • VI
  • To Do
    • Blinkendecke
    • DIY Electronics Construction Kit from Duplo
    • Kobo Hacking
  • $FOO
  • Linux
  • Make
  • misc
  • Pretty
  • Software
  • Things

Trying to return an unneeded and unwantet license of Windows

Wed 10 August 2011
By Wonko

Category: Software
Slug: trying-to-return-unneeded-and-unwantet

I just bought a Dell Inspiron Duo for my wife. Naturally I installed Linux to it:  Now I try to return the License for Windows 7 Home Premium that came with the device. **First try ** Call Dell Support ( I am in Germany +49 69 9792 7200 ) I chose sales (out of tech support, shipping info and sales) to ask what to do: I explained that I just bought the Device and that I want to return the Windows license. She asked me where I bought it. I answered: In a Shop. Then She told me I should complain to the shop. I answered that this was not a complaint but that I wanted to return Windows. She hung up. **Second try** A mail via the Dell Support Website Service-Tag-Nummer: 3LSQXN1Systemtyp: Inspiron Inspiron duoLieferdatum: 06.01.2011Land: GermanyInformationen zum Incident/ProblemArt des Incident: Operating SystemBetriebssystemtyp: Windows 7Betriebssystemversionen: Home PremiumWelches Problem tritt auf? Wann und wo tritt es auf?Ich möchte meine Lizenz von Windows 7 Home Premium zurückgeben. Auf einem neu erworbenem Inspiron Duo (3LSQXN1) wurde Linux installiert. Windows wurde entfernt. (siehe meine anleitung unter http://www.wonko.de/2011/08/opensuse-114-on-dell-inspiron-duo-1090.html) Da ich sowohl beruflich als auch Privat viele Dell Notebooks einsetze (C620, D620,D820,E6500) wäre es schade wenn ich weiter gezungen wäre Windows zu erwerben, da ich im Suse Linux Consulting arbeite.Falls Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt wird, geben Sie bitte den Text der Meldung an.Wurden kürzlich Änderungen an dem System vorgenommen?OpenSuse 11.4 installiertWelche Schritte haben Sie unternommen, um das Problem zu beheben oder um es zu isolieren?Telefonsupport angerufen (Vertieb) dort wollte man sich der sache aber anscheinend nicht annehmen. (Es wurde aufgelegt) I recieved an answer: Schoenen guten Tag Herr Prause,vielen Dank fuer Ihre E-Mail.Ihr Rechner wurde nicht direkt bei Dell gekauft.In diesem Fall wuerde ich Ihnen empfehlen, sich an den Verkaeufer zu wenden.Eine Rueckgabe der Windows-Lizenz wird aber hoechstwahrscheinlich nicht moeglich sein.Benutzen Sie bitte immer dieselbe E-Mail Adresse von der Sie uns Antworten und loeschen Sie nicht die vorherige Kommunikation sowie den Subjekt der Nachricht damit es nicht zu Verzoegerungen in der Antwortzeit unsererseits kommt.Wir werden Sie nach 2 Tagen von CER_Services_Email1@Dell.com kontaktieren um sicherzugehen dass Sie diese E-Mail von uns bekommen haben.Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen und Ich wuensche Ihnen ein schoenes Wochenende At least this guy was very friendly! Now I will try the Shop. I find this rather odd since all the enclosed Documentation of the Netbook points towards Dell.

Tags

  • Graphics
  • bash
  • Javascript
  • Database
  • Powersave
  • Cyanogen
  • synology
  • Ideas
  • Android
  • Security
  • Internal
  • Blog
  • Books
  • Network
  • Wood
  • Wallpapers
  • RasPi
  • Storage
  • Serious
  • KDE
  • Cookies
  • Suse
  • Themes
  • Ubuntu
  • Kids
  • Photos
  • Hardware
  • Java
  • Git
  • Pelican
  • Games
  • Virtualization
  • Eclipse

Links

  • CCC-FFM
  • Cat Content
design by jide